Sandkorn

für M.

Es war einmal ein Mädchen. Die war schön und klug wie viele Andere.

Etwas schien sie aber von den Kindern in ihrer Welt zu unterscheiden.

Tief in ihrem Inneren schlummerte ein einsames Sandkorn. Das rieb und schmerzte manchmal, wenn das Mädchen sah, wie unversehrt und geliebt die anderen Mädchen schienen. Besonders meldete sich das kleine Körnchen, wenn die anderen Mädchen zauberhaft schön, wie zarte Prinzessinnen daher kamen. 

Das Sandkorn träumte vom Meer. In seinen Träumen erblickte es weite blaue Flächen, flog mit dem Wind und konnte das Salz der See riechen. Ein Duft von Weite und Unbeschwertheit schwebte um es her. 

Das Mädchen mit dem kleinen Sandkorn im Herzen bekam schon sehr früh, den Hinweis, im Inneren zu suchen. 

Aber das erschien ihr einfach zu schmerzhaft und einsam zu sein. So verbrachte sie einige Zeit damit, all das was sie nicht war und sein konnte zu zeichnen. 

Das Sandkorn rollte derweil im Herzen des Mädchens hin und her, bildete Schicht um Schicht um sich herum und tobte. 

Irgendwann wurde es ruhiger. Es setzte sich fest und wartete. 

So fest wie das Sandkorn wurden die Gedanken des Mädchens. Sie war inzwischen eine schöne Frau geworden, die sich kaum noch an die alten Träume erinnern konnte. 

Bis, eines Tages, die vergessenen Gedanken so übermächtig wurden dass sie das Mädchen beinahe überrollt hätten. 

Damit war die große Stunde des Körnchens gekommen. Es begann sich wieder in Bewegung g zu setzen. Aber durch die vielen perlmutternen Schichten rieb es diesmal nicht im Inneren, sondern streichelt sehr sanft das Mädchen das immer noch im Herzen der großen Frau lebte. 

Die Frau begann sich zu erinnern. So tief erinnerte sie sich, dass die wahre Prinzessin aus der Dunkelheit ans Licht treten konnte. 

Diese breitete ihre schwarzweißen Schwingen aus und flog über weite und freie Flächen und über ein weites Meer. Dort hinterließ sie wunderschöne Bilder, die nun nicht mehr aus der unerfüllten Sehnsucht des Äußeren, sondern aus einem inneren Königreich gespeist wurden, zu dem nur wahre Prinzessinnen Zutritt haben.   

cof

No Comments

Post a Comment