Der kleine Stern

Der kleine Stern lebte schon viele Jahrtausende in der Milchstraße.

Jeden Tag lugte er hinter den großen Sternen und Planeten hervor um zu schauen, welches seine ganz eigene Aufgabe sein könnte.

Denn ihm war klar, dass er für etwas ganz besonders Wichtiges da sein musste.

Es konnte gar nicht anders sein.

Die anderen belächelten ihn manchmal und schlugen ihm vor, endlich etwas Vernünftiges zu machen.

Gründe doch einen Planeten oder nimm einen festen Platz in einem Sternbild ein.

Der kleine Stern schnupperte in diese Aussichten hinein und erkannte dass es das nicht sein könnte.

Er tat so dies und das unterwegs, ging sogar bei einem Aussenstern des großen Wagens in die Lehre, aber all das schienen ihm nicht die richtigen Aufgaben zu sein.

So begann er zu leuchten und sein Licht heller werden zu lassen.

Er beleuchtete Wege für sich und andere. Und jeden Abend schaute er, ob es etwas ganz Besonderes gäbe, bei dem er helfen konnte.

So ging das viele Jahre.

Und eines Tages da sah der kleine Stern 6 Pferde und 3 Menschen, die in der Dunkelheit umher irrten und den Weg nicht mehr fanden.

Das war seine Stunde!

Als Sternschnuppe leuchtete sie den Verirrten den Weg und streut mit ihrem Licht Hoffnung in das Herz der Frau, die just in dem Moment nach oben sah, als der kleine Stern sich in eine Schnuppe verwandelte und seinen Sinn erfüllte.

No Comments

Post a Comment