…tanze dann in deine Träume…

Die Reise beginnt im Inneren…

Im Tanz haben wir die Möglichkeit, die tieferen Geheimnisse des eigenen wilden Wesens zu ergründen.

Das ist es, worum es geht, das ganz eigene ursprüngliche Wesen wieder zu finden.
Wenn wir unseren Tiefen begegnen, stoßen wir manchmal auf Unwegsamkeiten, auf Unerwünschtes, Verbanntes, verloren Gegangenes.

Tiefer Schmerz und tiefe Freude können sich abwechseln.
Wie ein Kind, dessen Weinen direkt neben einem befreienden und vergnügten Lachen liegt,kann es uns durch Wut Angst, Heiterkeit, Schmerz führen.
Im Annehmen und Erfahren dieser Tiefen können wir Befreiung und Erfüllung finden.

Unser wildes Wesen birgt Überraschungen, Einsichten – und viele Perlen.

Wenn du dich erinnerst, wie Perlen entstehen wird sehr schnell klar, dass wir auf dem Weg über Hindernisse stolpern können und Verluste, Liebe und Schmerz intensiv spüren.

Vergessene, tote Anteile gilt es wieder zu finden und neu zusammenzufügen, so wie das die alte Knochenfrau tut…

Gesehen hab ich die Alte das erste Mal auf einer Reise, einer Wanderung durch Nepal, die ich vor Jahren unternommen habe.

Ich habe sie damals erkannt als die Drachenfrau, die Großmutter allen Seins, die versteinerte Frau, die Steine über die Zeiten zum Leben erwecken kann.

Wenn du genau schaust, dann ist dieser Ort in den wilden Bergen dein Herz!


Dein eigentliches Wesen ist einfach. Es vollführt keine ausgeklügelten Tanzdrehungen oder Choreografien.

Es spielt, es tobt, es ruht und es fühlt immer den gegenwärtigen Moment.

Du kannst es nicht fest halten oder analysieren. 

Es lebt nur einen einzigen Moment. Diesen Moment.

Vielleicht kennst du den Gesang deiner scheinbar unerfüllbaren Sehnsucht, das Wolfsgeheul , das den vollen Mond anruft.

Ebenso hast du vielleicht eine Ahnung vom tiefen Gesang der Erfüllung, vom wilden ekstatischen und zarten Tanz der Schöpfung.

Die uralte Drachin ist auf der Suche nach all diesen Anteilen und hilft dir, sie wieder als ein Ganzes zusammen zu setzen.

Wenn du tanzt, bekommst du davon eine Ahnung.