Die Reise

Manchmal frage ich mich, warum ich als Coach arbeite, Menschen begleite, die ihre Stimme in der Welt erheben und Mut fassen wollen, ihre Träume umzusetzen.

Als Geschichtenerzählerin und als Coach wecke ich Träume, Sehnsüchte und manchmal ein ungebändigtes Glitzern in den Augen der Menschen.

Ich liebe Menschenseelen.

Ich liebe Berührung, echte tiefe Berührung.

Ich liebe die Weisheit meines Körpers.

Ich liebe Geschichten und Träume.

Als Expertin für kreativen Lebenswandel verstehe ich mich.

Wandel bedeutet beides: vorwärts gehen und sich verändern.

So geht es in diesem Jahr, aus meinem „empty nest“ heraus auch für mich selbst wieder darum, unterwegs zu sein und durch Zeit und Raum zu reisen.

Ich werde mir auch meinen Kindheitstraum erfüllen und mir Zeit nehmen zu schreiben. 

Tatsächlich war mein zweiter Berufswunsch an den ich mich erinnern kann: Schriftstellerin.

Noch sitze ich auf meinem Balkon in sommerlicher Abendsonne, geniesse die Schwalben am Himmel, die Ruhe, eine Tasse Kakao und ich freue mich.

Ich freue mich meines Lebens und ich freue mich vor. Das ist wohl menschlich, aus dem Augenblick zu entfliehen und zu träumen.

Ich stelle mir vor, wie das sein wird, im Sommer wieder unterwegs zu sein.

Schon als Jugendliche habe ich Romane und Reiseberichte von Dichtern gelesen, vielmehr verschlungen habe ich sie und bin mit Goethe in Italien gewesen, mit dem Taugenichts unterwegs, auf der Suche nach der blauen Blume und mit den Helden eines gewissen Carl Friedrich May im Wilden Westen.

Jetzt bin ich aufgeregt und voller Vorfreude, mich selbst wieder auf den Weg zu machen und Abenteuer zu erleben.

Ich beginne mit kleinen Ausflügen an Wochenenden, um ausprobieren, wie meine zauberhafte Hündin reagiert, wenn ich mit ihr unterwegs bin und die Sicherheit eines festen zu Hause für eine Weile hinter mir lasse.