Märchenabende & Geschichten

versonnene und versponnene Geschichten

Storytelling_1Traditionell ist die Aufgabe einer Cantadora Mythen und Geschichten zu bewahren.
Zu besonderen Ereignissen werden diese überlieferten Legenden erzählt und zum Leben erweckt.


Geschichten zum Reinhören:

Seesterne retten    

Ubuntu 

Mina und die Wunderblume

 


„Ich sammle Geschichten aus verschiedenen Kulturen und erzähle sie weiter. Manche sind wirklich geschehen, andere geschehen vielleicht morgen, wieder andere sind frei erfunden. Mit großer Freude rezitiere ich Texte und setze freigelassene Worte und Bilder in Bewegung und Tanz um.

Im Wechsel mit getanzten Bildern und Musik entstehen dabei neue und zauberhafte Welten.  Aus einem großen Schatz von  sagenhaften Weisheiten und Märchen gestalte ich einen Raum voller Geschichten und ich lade Sie ein, mir an wundersame und ferne Orte zu folgen, in denen bunte Farben, Klänge, Wesen, Düfte durch die Luft wehen – geheimnisvoll und vielversprechend – wie ein frischer Morgenwind…“